Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode von Jasmin Arensmeier


Titel: Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode
Autor: Jasmin Arensmeier
Verlag: Südwest Verlag (5. März 2018)
Seitenanzahl: 192
ISBN: 978-3517096841
Preis: B 15,00 €


Kreativ planen

Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.


Ich arbeite jetzt schon etwa 2 Jahren an meinem eigenen Planer. Jedoch mit meinem Filofax. Gestaltlich bin ich jedoch vom Bullet Journal mehr überzeugt, nur stört mich daran, dass ich keine Blätter umsortieren kann. Deswegen habe ich für mich eine Art Mischung aus beidem entdeckt.



Dadurch das ich ja schon damit arbeite, dachte ich eigentlich, ich kenne schon das Meiste. Doch dieses Buch hat mich eines besseren belehrt.
Es ist so liebevoll gearbeitet, mit so tollen Ideen, dass ich es kaum weg legen kann.

Besonders toll finde ich, dass die Autorin Bilder ihres eigenen Journals benutzt. Das macht das Ganze noch authentischer.

Man wird von den Buch in die Hand genommen und perfekt in die Bullet Methode eingeführt, was besonders toll für Anfänger ist. Doch auch für Fortgeschrittene gibt es jede Menge zu entdecken. Besonders auch die Idee für ein verlorenes Journal mit Finderlohn finde ich brillant. Denn irgendwie denkt man nie daran, dass man es mal verlegen könnte. Und ein Kaffee, oder ähnliches dafür, kann man auf jeden Fall dafür "opfern". Vielleicht gewinnt man dafür auch ein tolles Gespräch.

Auch die Dankbarkeitsliste finde ich eine zuckersüße Idee. So kann man vieles nochmal Revue passieren lassen. Die Bücherliste habe ich unter anderem sofort umgesetzt.



Ein total süßes Buch, das zum nachmachen animiert. Super verständlich und leicht nach zu machen. Für Anfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet.




*Reziexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an den Südwest Verlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bloggerteam - Karma Divine

  Hey ihr Lieben, Die Tage habe ich eine neue Autorin entdeckt und war sofort Feuer und Flamme für ihr neues Buch. Es hört sich sowas von genial an und ist mal nach langem wieder was, das mich zu 100% interessiert. Ich freu mich jetzt schon mega darauf ihre Jungs kennen zu lernen und in ihre Abgründe zu blicken. Und wisst ihr was? Ich bin seit heute im Bloggerteam. Und das freut mich wirklich total 😁 Es geht hier um Skye L. Lane und ihre Karma Divine Reihe.  Hier habe ich euch den Klappentext: „ Lia hat trotz ihres jungen Alters schon viele Abgründe des Showbusiness‘ erlebt. Ein narzisstischer Ex, Drogen, Alkohol, sexueIIe Übergriffe und rapide Verluste geliebter Menschen waren Teil ihrer Normalität.  All das ist Jahre her.  Als hochrangige Managerin möchte sie nun denjenigen unter die Arme greifen, die noch nicht allzu tief gefallen sind. Verdrängung hat die 24-Jährige perfektioniert und der Männerwelt zeigt sie selbstbewusst die kalte Schulter. Doch nun ...

Zitat - Versuchung

Post

Die Tage hat mich dieses Päckchen erreicht. Ich habe mich total gefreut. Die 3 Jungs bekamen gleich einen Hübschen Platz im Regal <3