Titel: Die Sternenvogelreisen
Autor: Lenny Löwenstern
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 212
ISBN: 978-3752842685
Preis: TB 7,99 €
Die Galaxis ist kein Ponyhof. Der jugendliche Außerirdische Imi wird auf der Suche nach einem Lebensunterhalt immer wieder ausgenutzt und gerät in schwierigste Umstände. Mit Glück und Geschick setzt er sich immer wieder durch und schlägt zurück. Eine klassische Space Opera mit viel Humor, Fantasie und Spannung, aber auch einem Hauch Tragik und einer Portion Poesie. Und mit einem liebenswert-skurrilen Helden, den man einfach gern haben muss.
Den liebenswerten und hilfsbereiten Imi hatte ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Er hat es alles andere als leicht, doch er gibt nicht auf. Lenny Löwenstein hat einen bildhaften Schreibstil, der mich total in die Geschichte eintauchen lies.
Es wurden sich Gedanken gemacht mit den einzelnen Kreaturen und Planeten und nicht nur schnell was erfunden. Unnötige längen fielen mir keine auf. Die Höhen und tiefen in Imis Leben, konnten mich sehr gut unterhalten.
Alles in allem ein tolles Buch. Einziges Manko ist, dass mich manche Fremdwörter etwas gestört haben, die die jüngeren evtl nicht verstehen könnten.
Sehr viel Fantasie, tolle Planeten, Kreaturen und eine Einfallsreiche Handlung.
*Reziexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an Lenny Löwenstein, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.






Kommentare
Kommentar veröffentlichen