Titel: Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
Autor: Emily R. King
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3736309128
Preis: TB 15,00 €
Inhalt:
Eine opulente Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Verrat!
Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden - ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert ...
"Oh mein Gott, dieses Buch war genial! Perfekt für alle Fans von Crossover-Fantasy. Emily hat eine Welt voller Magie, umwerfender Romantik und atemberaubenden Kämpfen geschaffen." TWO CHICKS ON BOOKS BLOG
Meine Meinung:
Ein wunderbarer Schreibstil. Flüssig und locker in einer Welt die zum träumen einlädt.
Die Geschichte konnte mich auf voller Linie überzeugen und ich warte schon sehnlichst auf Teil 2 der Hundredth Queen Reihe, der im August dieses Jahres erscheint. Die Geschichte war bildlich und fesselnd geschrieben und nach kurzer Zeit hat sie mich schon komplett in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen.
Kalinda ist mutig und sagt was sie denkt, egal was für Konsequenzen ihr drohen. Ich hatte sie sofort ins Herz geschlossen. Was ich am meisten an ihr mag ist, dass sie total authentisch ist und sich von keinem etwas sagen lässt. Durch die Liebesgeschichte lockert sich die Story ein wenig, was ich sehr erfrischend fand bei diesem rasenden Tempo, dass vor Spannung nur so trieft. Auch Magie findet in diesem orientalisch angehauchtem Roman mehr als genug Platz.
Die Geschichte war nicht vorhersehbar für mich, sondern hatte viele überraschende Wendungen. Auch unnötige längen konnte ich keine finden. Die Charaktere, so wie die Kulisse scheinen bestens durchdacht und nicht nur die Hauptcharaktere scheinen Facettenreich und sympathisch. Selbst den Tyrannen Tarek mochte ich irgendwie auf eine verquere Weise.
Auf jeden Fall ein gelungener Auftakt der Reihe, auch wenn ich den Cliffhanger am ende wirklich gemein fand.
Fazit:
Mit einem Kampf um die Liebe in einer Kulisse die zum Träumen einlädt, verzaubert Emily R. King hier ihre Leser. Schon jetzt ein Jahreshighlight für mich.
Bewertung:
*Reziexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an den LYX Verlag, für die Bereitstellung des Buches.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen