Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Die Runenmeisterin von Torsten Fink



Titel: Die Runenmeisterin
Autor: Torsten Fink
Verlag: Thienemann Verlag in der Thienemann-Esslinger Verl.
Seitenanzahl: 448
ISBN: 978-3522202565
Preis: HC 17,00 €


Inhalt:

Packender Fantasyroman des Bestsellerautors.


Eher unfreiwillig landen die Zwillinge Ayrin und Baren beim kauzigen Runenmeister Maberic vom Hagedorn. Nun ziehen sie mit ihm durchs Land und erlernen die Magie der Runen. Ein Handwerk, das viel gefährlicher ist, als es den Anschein hat. Bald geraten die Zwillinge in ein Spiel finsterer Mächte, in dem Hexen, Drachen und die magische Urkraft selbst im Verborgenen ihre Fäden spinnen. Als sich Ayrins großes magisches Talent offenbart, wird klar, dass die Zwillinge etwas mit den Mächten, die die Menschheit bedrohen, verbindet. Woher stammt Ayrins Kraft? Schlummert etwas Dunkles in dem Mädchen? Wird Ayrins Kunst, die Runen zu zeichnen, am Ende über das Schicksal der Menschen entscheiden?

Meine Meinung:
Ich konnte super schnell in die Geschichte eintauchen, auch wenn der Schreibstil, durch die mittelalterliche Ausdrucksweise natürlich etwas anspruchsvoller war, selbst wenn diese im allgemeinen eher einfach gehalten ist. Trotzdem oder gerade deswegen schafft der Autor es den Leser an das Buch zu binden.
Die Geschwister Atrien und Baren waren mir sofort sympathisch. Die Charaktere sind allgemein gut durchdacht und vor allem nicht zu vorhersehbar. Ragne z. B. hatte ich anfangs völlig falsch eingeschätzt. Aber ich mag sie trotz der Wendung sehr gerne. Was ich auch toll finde ist, dass nicht sofort alle Informationen hingeschmissen werden, sondern sie nacheinander einzeln serviert bekommt. So kommt keine Langeweile auf. Für mich war das Buch spannend, unterhaltsam und es hat mir großen Spaß gemacht in diese Welt einzutauchen. Für mich war alles stimmig, gut durchdacht und ohne unnötige Längen.
Der Schluss schließt auf mehrere Teile, worüber ich mich natürlich sehr freue. Ein wirklich toller Auftakt und absolut lesenswert.

Fazit:
Spannend, gut durchdacht und unterhaltsam. So muss ein Fantasyroman sein.

Bewertung:



*Reziexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an die Netzwerkagentur Bookmark und den Thienemann Verlag, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bloggerteam - Karma Divine

  Hey ihr Lieben, Die Tage habe ich eine neue Autorin entdeckt und war sofort Feuer und Flamme für ihr neues Buch. Es hört sich sowas von genial an und ist mal nach langem wieder was, das mich zu 100% interessiert. Ich freu mich jetzt schon mega darauf ihre Jungs kennen zu lernen und in ihre Abgründe zu blicken. Und wisst ihr was? Ich bin seit heute im Bloggerteam. Und das freut mich wirklich total 😁 Es geht hier um Skye L. Lane und ihre Karma Divine Reihe.  Hier habe ich euch den Klappentext: „ Lia hat trotz ihres jungen Alters schon viele Abgründe des Showbusiness‘ erlebt. Ein narzisstischer Ex, Drogen, Alkohol, sexueIIe Übergriffe und rapide Verluste geliebter Menschen waren Teil ihrer Normalität.  All das ist Jahre her.  Als hochrangige Managerin möchte sie nun denjenigen unter die Arme greifen, die noch nicht allzu tief gefallen sind. Verdrängung hat die 24-Jährige perfektioniert und der Männerwelt zeigt sie selbstbewusst die kalte Schulter. Doch nun ...

Zitat - Versuchung

Post

Die Tage hat mich dieses Päckchen erreicht. Ich habe mich total gefreut. Die 3 Jungs bekamen gleich einen Hübschen Platz im Regal <3