Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Rückkehr der Engel


Titel: Rückkehr der Engel
Autor: Marah Wolf
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3748108689
Preis: HC 17,99 €


Inhalt:

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.


Meine Meinung:

Marah hat einen fesselnden, bildhaften Schreibstil, der einen packt und nicht mehr los lässt, sobald man richtig ins Buch versunken ist. Gleich zu Anfang gibt es viele Infos, die mir sogar fast schon zu viel waren. Diese Flut kommt jedoch nur Anfangs und legt sich dann auch wieder.

Die Charaktere sind bildhaft geschrieben, scheinen genauestens durchdacht und sind facettenreich gestaltet. Moon mochte ich sofort. Sie ist sehr emotional und auch total selbstlos. Sie stellt das wohl anderer über sich. Was man auch sehr gut an den Fluchtplänen für ihre Geschwister sieht. Das Buch konnte mich immer wieder mit unerwarteten Wendungen überzeugen und bei einigen Charakteren weiß ich immer noch nicht, wie ich diese einzuschätzen habe.

Was ich besonders toll finde ist die wunderschöne Beschreibung der 7 Himmel. Das ist der Autorin richtig toll gelungen. Auch gut finde ich, dass es keine typische Engelsgeschichte ist. 

Hier ändert sich die Welt total durch die Engel.. und das ist wider erwarten alles andere als gut. Somit sieht man auch deutlich wie die Menschlichkeit immer weiter gen Abgrund getrieben wird. Es geht nur noch ums Nackte Überleben.. und vor allem auch darum keinesfalls aufzufallen. Nicht nur weil es viele Kämpfe gibt, in denen sich die Engel natürlich behaupten, sondern auch wegen der Suche nach den Schlüsselträgern. Denn um diese zu finden, gehen die Engel wortwörtlich über Leichen.

Und wenn man total in der Geschichte aufgeht, das Buch kurz vor Schluss nicht weg legen will.. kommt dieser fiese Cliffhanger. Na danke Marah. Wie gut das ich Teil 2 schon bereit liegen habe.


Fazit:

Blutige Kämpfe, die Menschheit am Abgrund, gepaart mit starke und vielschichtige Charaktere. Und mittendrin die Engel, die gar nicht so Nett sind wie alle Denken. Top.


Bewertung:




*Reziexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an Books on Demand, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Hanno Rinke - Fast am Ziel

Titel:  Fast am Ziel - 99 Umwege Autor: Hanno Rinke Verlag:  Mitteldeutscher Seitenanzahl: 420 ISBN:  978-3963113796 Preis: SC 20,00 € *jetzt kaufen* Inhalt: Hanno Rinke ist fast am Ziel. Zufrieden kann er auf ein erfülltes Leben zurückschauen. Trotzdem - und von Abenteuerlust getrieben - fährt er aber noch einmal die Stationen seines Lebens ab. Genauer genommen, er lässt sich fahren - mal im Mercedes, mal im Rollstuhl. Zusammen mit Silke und Rafal, den Gefährten seines Alterns, reist Hanno sieben Wochen lang über 99 Umwege von seiner Heimatstadt Hamburg nach Apulien, seinem Sehnsuchtsort, und wieder zurück. Unterwegs macht das Trio an jenen Orten, Gasthöfen und Stränden halt, die Hanno mit prägenden Erinnerungen verbindet: an seine Kindheit, an leidenschaftliche Nächte als (junger) Mann, an Künstler aus seinem Berufsleben und an Albernheiten, die zu schön sind, um sie wegzulassen. Der Ausflug in die Vergangenheit, der weniger von Sentimentalität bestimmt ist als von Neug...

Bloggerteam - Karma Divine

  Hey ihr Lieben, Die Tage habe ich eine neue Autorin entdeckt und war sofort Feuer und Flamme für ihr neues Buch. Es hört sich sowas von genial an und ist mal nach langem wieder was, das mich zu 100% interessiert. Ich freu mich jetzt schon mega darauf ihre Jungs kennen zu lernen und in ihre Abgründe zu blicken. Und wisst ihr was? Ich bin seit heute im Bloggerteam. Und das freut mich wirklich total 😁 Es geht hier um Skye L. Lane und ihre Karma Divine Reihe.  Hier habe ich euch den Klappentext: „ Lia hat trotz ihres jungen Alters schon viele Abgründe des Showbusiness‘ erlebt. Ein narzisstischer Ex, Drogen, Alkohol, sexueIIe Übergriffe und rapide Verluste geliebter Menschen waren Teil ihrer Normalität.  All das ist Jahre her.  Als hochrangige Managerin möchte sie nun denjenigen unter die Arme greifen, die noch nicht allzu tief gefallen sind. Verdrängung hat die 24-Jährige perfektioniert und der Männerwelt zeigt sie selbstbewusst die kalte Schulter. Doch nun ...

Rezension - Make Me Good

  Titel:  MAKE ME GOOD - College-Lovestory Autor: Josie Charles Seitenanzahl: 440 ISBN:  979-8685168047 Preis: TB 11,77 € *jetzt kaufen* Inhalt: »Du bist der klassische Homecoming King ... Und ich will deine Homecoming Queen sein.«   Barclay studiert an einer Privat-Uni im sonnigen Miami, fährt einen Sportwagen und hat die angesagteste Clique um sich geschart. Sein Leben scheint perfekt – bis Shannon auftaucht. Die geheimnisvolle Schwarzhaarige lauert Barclay in seinem Auto auf und fordert von ihm, dass er sie zu seiner neuen Freundin macht. Weigert er sich, wird sie sein größtes Geheimnis ausplaudern. Notgedrungen lässt sich Barclay darauf ein, ohne zu ahnen, wie sehr Shannon sein Leben auf den Kopf stellen wird.  Der Millionärssohn und die Kriminelle - kann aus Erpressung Liebe werden?   Meine Meinung: Josie Charles hat einen extrem einnehmendenSchreibstil, der mich sofort ins Buch zog und mich daran hinderte es wieder aus der Hand zu legen. Die Seiten fl...