Titel: Above Pink Clouds
Autor: Caroline St. Charles
Verlag: Romance Edition
Seitenanzahl: 260
ISBN: 978-3903130920
Preis: TB 12,99 €
Inhalt:
Dubai. Weltmetropole. Stadt der Superlative. Märchenhafter Luxus aus 1001 Nacht.
Als Sherry in die schillernde Wüstenstadt zieht, hat sie so viele Pläne wie Träume. Sie will einen Neustart wagen und alles hinter sich lassen, ein für alle Mal.
Doch als sie auf den Rockstar Johnny trifft, gerät ihre Welt schneller aus den Fugen, als ihr lieb ist. Johnny Taylor ist nicht nur Leadsänger der gerade angesagtesten Rockband, er ist auch ihre alte Jugendliebe. Eine Liebe aus längst vergangenen Zeiten. Aus einem Leben, das sie hinter sich lassen wollte. Die alten Gefühle flammen wieder auf und für Sherry beginnt ein Spiel mit dem Feuer, denn Skydiver Raphael übt eine besondere Anziehung auf sie aus. Ehe sie realisiert, wie ihr geschieht, befindet sie sich mitten in einem Gefühlschaos und ihr vermeintlicher Mörder ist ihr bereits auf der Spur ...
Meine Meinung:
Puh.. Also diese Rezension fällt mir alles andere als leicht, deswegen schiebe ich sie schon viel zu lange hinaus. Ich habe sehr lange gebraucht um mich in das Buch zu finden. Nicht weil es schlecht war, sondern mir die Informationen teilweise etwas zu viel waren.
Die Autorin hat einen locker leichten Schreibstil, was einem im Grunde schnell ermöglicht in dieses Buch einzutauchen. Die Charaktere sind super durchdacht und haben Tiefgang. Vor allem sind sie auch authentisch. Ich mochte die Charaktere sehr und finde auch sehr gut, dass ich manche anfangs komplett anders eingeschätzt hatte, so das es für mich noch ein paar Überraschungen gab.
Wie oben schon erwähnt, waren mir manche Beschreibungen dann jedoch etwas zu viel. Man sieht zwar richtig wie gut die Autorin sich informiert hat und wie sehr ihr Herz auch für Dubai schlägt, doch teilweise war die Story für mich jedoch etwas langatmig. Besonders auch bei den Sportlichen Themen.
Eigentlich dachte ich auch das Buch wird so weiter gehen, doch dem Himmel sei Dank hat es sich dann schlagartig geändert und ich war mitten im Geschehen. Irgendwann war in der Geschichte so viel Spannung, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Dann noch dieser emotionale, im Grunde sogar traurige Schluss...
Auch die Idee mit dem Hund als rettenden Anker fand ich toll. Wäre ich an der gleichen Stelle, würde ich auch nirgends ohne meinen Hund seien wollen.
Und trotz das ich es anfangs nicht für möglich hielt, freue ich mich schon auf den Zweiten Teil.
Langsam versteht ihr wohl mein Problem bei diesem Buch. Vor allem bin ich mit der Punktevergabe völlig überfordert. Anfangs war ich bei 3,5-4 Sternen. Der Schluss und auch die Idee dahinter hat jedoch mindestens 5 Sterne verdient, wenn nicht sogar mehr. Aber ich denke mal 4,5 sind dann fair.
Fazit:
Eine emotionale und süße Liebesgeschichte, mit Krimielementen gespickt, bei einer Kulisse von 1001 Nacht. Trotz längerer Erklärstellen mehr als empfehlenswert.
Bewertung:
*Reziexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an Romance Edition und Netzwerkagentur Bookmark, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen