Titel: Charming Bastard
Autor: Bärbel Muschiol
Verlag: Klarant Verlag
Seitenanzahl: 83
Preis: EBook 3,99 €
Inhalt:
Eigentlich hat Chazz, der Vollstrecker des Red Devils Motorcycle Clubs, ein festes Prinzip – keine Frau länger als eine Nacht! Doch dann trifft er im ,Black Panther‘ auf Charly, die dort ihren ersten Arbeitstag hat. Er ist völlig hingerissen und verbringt die ganze Nacht mit ihr. Aber damit nicht genug – er kann den Gedanken nicht ertragen, dass sie auch noch andere Kunden bedient. Aber wie passt das Bedürfnis, dieses Mädchen für sich zu beanspruchen, zu seinem Bedürfnis, unabhängig zu sein?
Meine Meinung:
Die Autorin hat einen flüssigen, bildhaften und leicht zu lesenden Schreibstil. Die Charaktere waren mir gleich Sympathisch und auch die Idee hinter der Story fand ich klasse. Was mich jedoch störte ist die Länge.
Ok, ich wusste es ist eine Kurzgeschichte, doch gerade diese hätte meiner Meinung nach deutlich mehr Platz gebraucht. So wirkt vieles leider etwas gedrängt. Der Red Devil wirft durch diesen Platzmangel viel zu schnell seine Grundsätze über Board und auch sonst ging mir das Tempo an vielen Stellen etwas zu schnell, was die Geschichte auch etwas vorhersehbar machte.
Leider habe ich auch die Leseproben auf dem Profil der Autorin gelesen, die schon viel zu viel verrieten, somit waren die besten Stellen für mich nichts neues mehr. Natürlich bin ich da auch etwas selbst schuld. Jedoch fühlte ich mich trotz meiner Minuspunkte gut unterhalten und das Büchlein konnte mir ein paar schöne Lesestunden bringen.
Ich werde auch in Zukunft Bücher der Autorin lesen, da mir der Schreibstil sehr zusagte und auch die Ideen hinter der Story gut waren, doch werde ich dann wohl auf die etwas längere Geschichten zurückgreifen.
Fazit:
Eine tolle Geschichte, die mehr Redebedarf hätte, als ihr zugedacht wurde. Aber dennoch unterhaltsam für zwischendurch.
Bewertung:
*Reziexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an den Klarant Verlag, der mir das Ebook zur Verfügung gestellt hat.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen