Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Dark Palace 2



Titel: Dark Palace – Die letzte Tür tötet
Autor: Vic James
Übersetzer: Franca Fritz und Heinrich Koop
Verlag: FISCHER FJB
Seitenanzahl: 494
ISBN: 978-3841440112
Preis: HC 18,99 €


Inhalt:

Wer überlebt, und wem kannst du trauen?

Englands magischer Adel schreckt bei seinen Intrigen vor keiner Brutalität zurück. Luke wurde unschuldig verurteilt und ist der Gefangene eines besonders grausamen Lords. Seine Schwester Abi versucht verzweifelt, ihn zu befreien. Wird sie es schaffen, bevor sein Willen vollständig gebrochen ist?
Ein atemberaubender Kampf um die Macht, bei dem unvorhersehbar bleibt, wer welches Spiel spielt und wer gewinnt.


Meine Meinung:

Und auch der 2. Teil von Dark Palace durfte bei mir einziehen, nachdem mich schon der Erste begeistert hat. Dieses Mal liegt der Fokus auf den vielen Intrigen, so wie auch auf der Politik. 

Der Schreibstil ist düster und Spannend und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Sehr gelungen finde ich die kleinen "Rückblicke" zu Band 1, so konnte ich mich noch besser einfinden und es machte es mir deutlich einfacher ratlos zu diesem Band über zu gehen.

Die Charaktere sind bildhaft beschrieben, liebenswert, teilweise bis hin zu skurril  und noch immer kann ich nicht alle Charakter komplett einschätzen. Auch wie im 1. Band wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt. So melden sich hier Luke, Gavar, Silyen, Abi und Bouda zu Wort. Zwar brauchte ich bei Band eins noch etwas Zeit mich an die vielen Erzähler zu gewöhnen, doch als ich einmal drin war und wusste wer wer ist, kam ich super damit klar, was auch in Band 2 noch immer der Fall ist.

In diesem Teil hat Abi eine große Entwicklung durchgemacht, was mir sehr gefiel und sie dadurch nochmal authentischer als ohnehin schon gemacht hat. Die Geschichte hat Tiefgang, ist bildhaft geschildert, vielschichtig, jede Menge Verschwörungen, Machtkämpfe  und ist sehr Brutal. Und genau das liebe ich an dem Buch. Es wird nicht verschönert, sondern wirkt einfach echt.

Fazit:

Verrat, Intrigen, Magie und Machtkämpfe. Ebenso eine Autorin, die nicht einmal Skrupel hat ihre eigenen Charaktere nach Lust und Laune umzubringen, selbst wenn diese nicht zu den unbedeutendsten Charaktere zählen. Top.


Bewertung:




*Reziexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an den Fischer Verlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bloggerteam - Karma Divine

  Hey ihr Lieben, Die Tage habe ich eine neue Autorin entdeckt und war sofort Feuer und Flamme für ihr neues Buch. Es hört sich sowas von genial an und ist mal nach langem wieder was, das mich zu 100% interessiert. Ich freu mich jetzt schon mega darauf ihre Jungs kennen zu lernen und in ihre Abgründe zu blicken. Und wisst ihr was? Ich bin seit heute im Bloggerteam. Und das freut mich wirklich total 😁 Es geht hier um Skye L. Lane und ihre Karma Divine Reihe.  Hier habe ich euch den Klappentext: „ Lia hat trotz ihres jungen Alters schon viele Abgründe des Showbusiness‘ erlebt. Ein narzisstischer Ex, Drogen, Alkohol, sexueIIe Übergriffe und rapide Verluste geliebter Menschen waren Teil ihrer Normalität.  All das ist Jahre her.  Als hochrangige Managerin möchte sie nun denjenigen unter die Arme greifen, die noch nicht allzu tief gefallen sind. Verdrängung hat die 24-Jährige perfektioniert und der Männerwelt zeigt sie selbstbewusst die kalte Schulter. Doch nun ...

Zitat - Versuchung

Post

Die Tage hat mich dieses Päckchen erreicht. Ich habe mich total gefreut. Die 3 Jungs bekamen gleich einen Hübschen Platz im Regal <3