Titel: In-Eo - Die blaue Legende
Autor: Joleen Ley
Verlag: Federtraum Verlag
Seitenanzahl: 372
ISBN: 978-3948253004
Preis: TB 12,90 €
Inhalt:
"Sie alle sind dem Ruf der Meere gefolgt, doch in Wahrheit war es der Ruf eines uralten Wassermannes, der an dem Tod seiner geliebten Tochter zerbrochen ist." William und Minah, zwei Wesen, vier Länder, zwei Epochen, eine einzigartige Liebe. Wird sich das Schicksal der kleinen Meerjungfrau wiederholen? Die alte Sage neu erzählt.
Meine Meinung:
Schon das Cover finde ich Mega. Die Designerin steigert sich da echt von Mal zu Mal. Farben sind toll, das Thema wurde super aufgegriffen und es ist einfach nur stimmig.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker zu lesen, ohne unnötige Längen. Besonders gefielen mir auch die Illustrationen im Buch, das lockert das Ganze noch einmal ein bisschen auf. Die Charaktere fand ich super. Gut durchdacht und bildhaft beschrieben in einer faszinierenden Welt.
Minah ist zwar in meinen Augen etwas naiv und handelt nicht immer ganz so klug, doch mochte ich die Rothaarige Meerjungfrau von Anfang an. Toll finde ich, dass sie während der Geschichte wächst. Meiner Meinung nach wurde sie zunehmend reifer. Auch William konnte ich sofort ins Herz schließen, nur seine Schwester anfangs war nicht so meins, was aber sicher so beabsichtigt war. Denn wer mag schon verzogene Gören?
Man merkt richtig wie viel Herzblut die Autorin in die Geschichte legte. Vor allem auch an den vielen Unterwasserdetails wie zb. den einzelnen erwähnten kleineren Meeresbewohnern, die sonst kaum von wem beachtet werden. Eine wirklich wunderschöne Kulisse, die zum Träumen einlädt.
Sehr schön finde ich auch das alles in 2 Epochen spielt und nicht wie bei so vielen Geschichten auf eine Zeitebene begrenze.
Auch die Idee der Geschichte an sich wurde Hervorragend umgesetzt. Dies ist das Erste Buch aus dem Federtraum Verlag und meiner Meinung nach war dies die Perfekte Wahl. Ich bin schon ganz gespannt darauf welche Bücher der Verlag in Zukunft noch hervor bringt und werde diesen definitiv im Auge behalten.
Fazit:
Höre auf deine innere Stimme. Hab Mut, nur so kommst du an dein Ziel. Eine wirklich tolle Geschichte, super Schreibstil und unterhaltsam bis zum Schluss. Ich freue mich schon auf Teil 2.
Bewertung:
*Reziexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an Joleen Ley, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen