Direkt zum Hauptbereich

Rezension - AbendGewitter



Titel: AbendGewitter
Autor: D.C. Odesza
Verlag: D.C. Odesza
Seitenanzahl: 456
ISBN: 978-3964432971
Preis: EBook 2,99 €


Inhalt:

Panama.
Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden.
Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.

ALESSIO!
Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind? Oder doch ein Beschützer?
Wohl kaum …


Meine Meinung:

Entführungen, Waffen, Brutalität, Mord, Verrat, Sex.. Diese Geschichte beinhaltet so viel und doch ist sie in sich abgeschlossen.

Das Cover lässt zwar an sich (ohne den Text zu berücksichtigen) eher auf eine romantische Liebesgeschichte schließen, doch die Geschichte überrascht dann doch sehr, da das Cover trügt, wie auch so vieles in der Geschichte. Man wird hinters Licht geführt und merkt es nichtmal. Und dann, als ich einen Verdacht hatte, kam so viel dazwischen, dass ich diesen wieder Verwarf und am Ende doch noch überrascht war..

Ok, dann beginne ich mal langsam.. den Schreibstil fand ich mega fesselnd. Vor allem am Anfang bis in den Dschungel und das Geschehen kurz darauf. Ich konnte das Kindle gar nicht mehr aus der Hand legen. D.C. Odesza weiß sich bestens auszudrücken und erzählt perfekt bildhaft, so dass man mitten im Geschehen dabei ist. Das Setting war bestens durchdacht und abwechslungsreich gestaltet. Auch die Charaktere fand ich toll. Alessio hat mich fast zum verzweifeln gebracht mit seiner "Sprunghaftigkeit". Manchmal war es mir auch etwas zu viel, im Bezug auf Samira. Denn teilweise konnte ich echt nich nachvollziehen, warum sie ihn nicht hasst und stattdessen sogar Fehler bei sich suchte. Er erlaubt sich sooo viel und trotzdem......

"Irgendwas zieht mich magisch zu ihr hin, was ich selbst nicht verstehe. Sie ist wie ein kleines Glühwürmchen, das selbst der Finsternis etwas Schönes abgewinnt."

Elian mochte ich irgendwie sofort und doch wusste ich nicht warum. Man las so wenig von ihm, da er immer zu verschwinden schien und doch bekam man so viel mit. Man merkte auch richtig wie es in Sache Gefühle wirklich um ihn steht, was ich sehr authentisch und sympathisch fand. Ciprian hingegen mochte ich bis zum Schluss nicht. Irgendwie war er mir sofort unsympatisch. Jedoch mochte ich Samiras Freundin sehr gerne. Sie hat Mut und Durchhaltevermögen und setzt alles daran Samira zu beschützen. Egal wie aussichtslos es ist.

Auf jeden Fall ein wirklich tolles Buch, auch wenn ich Samiras Handeln nicht immer komplett nachvollziehen konnte. Dafür besticht das Buch aber in so vielen anderen Dingen bestens, weswegen ich hier einfach keinen Sternenabzug geben kann. Es passiert jede Menge, hat keine unnötigen längen und bleibt bis zum Schluss spannend, was auch dafür sorgte, dass ich es sehr zügig durch hatte.

Und immer wieder drängte sich mir die gleiche Frage in den Vordergrund.. Zieht er seine Maske ab? Doch dazu kommt es nicht.. Oder etwa doch?! Lest es selbst ;-)



Fazit:

Düster, spannend, mystisch und Sexy. Ich werde in Zukunft definitiv öfters zu Werken von D.C. Odesza greifen.


Bewertung:




*Reziexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an D.C. Odesza, die mir das EBook zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bloggerteam - Karma Divine

  Hey ihr Lieben, Die Tage habe ich eine neue Autorin entdeckt und war sofort Feuer und Flamme für ihr neues Buch. Es hört sich sowas von genial an und ist mal nach langem wieder was, das mich zu 100% interessiert. Ich freu mich jetzt schon mega darauf ihre Jungs kennen zu lernen und in ihre Abgründe zu blicken. Und wisst ihr was? Ich bin seit heute im Bloggerteam. Und das freut mich wirklich total 😁 Es geht hier um Skye L. Lane und ihre Karma Divine Reihe.  Hier habe ich euch den Klappentext: „ Lia hat trotz ihres jungen Alters schon viele Abgründe des Showbusiness‘ erlebt. Ein narzisstischer Ex, Drogen, Alkohol, sexueIIe Übergriffe und rapide Verluste geliebter Menschen waren Teil ihrer Normalität.  All das ist Jahre her.  Als hochrangige Managerin möchte sie nun denjenigen unter die Arme greifen, die noch nicht allzu tief gefallen sind. Verdrängung hat die 24-Jährige perfektioniert und der Männerwelt zeigt sie selbstbewusst die kalte Schulter. Doch nun ...

Zitat - Versuchung

Rezension - Was du machst ist gut - Schuber

Titel:  Was du machst ist gut  Autor: Kobi Yamada Verlag:  Wimmelbuchverlag Seitenanzahl: 100 ISBN:  978-3947188970 Preis: Schuber 39,95 € *jetzt kaufen* Inhalt: Der Schuber enthält alle drei Titel der Was macht man ... Reihe  Was macht man mit einem Problem?   Dies ist die Geschichte von einem Problem und dem Kind, das unsicher ist, was man damit macht. Egal wie alt du bist, lass dich inspirieren, ein Problem genau zu betrachten, um herauszufinden, warum es hier ist. So kannst du vielleicht etwas Erstaunliches über dein Problem erfahren... und über dich selbst. Also, was machst du nun mit deinem Problem? Was macht man mit einer Idee?  Mit einer Idee, die anders ist, oder gewagt, oder einfach ein bisschen verrückt? Versteckst du sie? Gehst du ihr aus dem Weg? Tust du so, als gehöre sie nicht zu dir? Dies ist die Geschichte von einer brillanten Idee und dem Kind, das hilft, diese Idee in die Welt zu bringen. Mit dem wachse...