Titel: Herz sucht Callboy
Autor: Anna Fischer
Verlag: Montlake Romance
Seitenanzahl: 336
ISBN: 978-2919804108
Preis: TB 9,99 €
Inhalt:
Paula wird in Sachen Liebe bitter enttäuscht. Deshalb kehrt sie nicht nur ihr, sondern auch ihrer Heimat Berlin den Rücken und wandert nach New York aus. Sieben Jahre später ist sie Top-Scheidungsanwältin und immer noch überzeugter Single.
Um bei ihrem konservativen Arbeitgeber den Karriereschritt zur Junior-Partnerin zu machen, muss sie jedoch zwingend verheiratet sein. Deshalb engagiert sie den Callboy Scott für eine Scheinehe. Leider entpuppt er sich als die Unzuverlässigkeit in Person. Doch nachdem sie ihn als ihren Verlobten ausgegeben hat, kann sie ihn nicht wie ein unpassendes Kleidungsstück umtauschen.
Als Paulas Plan, sich schnell standesamtlich trauen zu lassen, völlig außer Kontrolle gerät und plötzlich auch noch ihre zukünftigen Schwiegereltern auf der Matte stehen, müssen die beiden länger als gedacht das verliebte Pärchen spielen …
Meine Meinung:
Anna Fischer hat einen leichten, lockeren, lebhaften und mitreißenden Schreibstil mit der richtigen Portion Humor. Die Charaktere waren bildlich beschrieben, facettenreich mit ihren Ecken und Kanten. Paula war mir sofort sympathisch während ich mich mit Scott erstmal noch warm werden musste, bevor ich ihn mochte.
Die Geschichte war zwar vorhersehbar, doch finde ich passte es hier total. Ebenfalls toll fand ich die Aufeinander treffen der Familien. Ein Kulturschock. Ich mochte die offene und direkte Art von Scotts Familie sehr und fand es immer wieder witzig zu lesen wie diese auf die Gegensätze stoßen. Denn Paulas Familie ist eher die Fraktion Stock im Hintern.
Anna Fischer schafft es diese turbulente Liebesgeschichte mit sehr viel Unterhaltungswert zu spicken und jeder Menge Herzstolperfallen. Eine Emotionale Achterbahnfahrt erlebt man hier mit Scott und Paula. Und irgendwann fragte ich mich dann nur noch, was ist hier echt und was gespielt? Die Grenzen schienen zu verwischen bei den Beiden.
Fazit:
Eine turbulente Liebesgeschichte mit Tiefgang, Humor und Herzschmerz. Ein gelungener Roman von Anna Fischer.
Bewertung:
*Reziexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an Anna Fischer, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen