Titel: Kolibrisommer
Autor: Franziska Erhard
Verlag: Independently published
Seitenanzahl: 294
ISBN: 978-1795817134
Preis: TB 9,90 €
Inhalt:
Ich bin Fanny, Erzieherin und ehemaliges Standard-Durchschnittsmädchen mit mäßigem Erfolg in Sachen Liebe. Bis ich zu Fanny, Animateurin auf einem Campingplatz, wurde. Wo ich jeden Abend auf der Bühne tanzte, und wie Baby aus „Dirty Dancing‟ den Sommer meines Lebens hatte. Wassermelone inklusive. Die größten Vorteile meines Jobs? Sonne satt, Spaß pur, schräge Gäste, die besten Kollegen der Welt, die teilweise alles dafür tun, um mehr als nur Kollegen zu sein, und der heißeste Bademeister unter der Sonne Südfrankreichs. Die größten Nachteile? Keine. Außer dem einen: der heißeste Bademeister unter der Sonne Südfrankreichs …
Meine Meinung:
Der Schreibstil war für mich Anfangs etwas schwieriger, deswegen brauchte ich mehrere Anläufe um in die Geschichte zu finden. Und ab da war ich dann mitten im Urlaub. Die Autorin schaffte es perfekt mich ins Sommerfeeling zu versetzen. Das Setting fand ich toll. Die Geschichte spielt auf einem Campingplatz in Südfrankreich. Dem Club Bonnier. Hier war alles bestens beschrieben und ich hatte alles super bildlich vor Augen.
Das vorherige Buch muss man nicht kennen um diese Geschichte zu verstehen, da die Bände jeweils in sich abgeschlossen sind. Das Buch ist aus der Sicht von Fanny geschrieben und hat einen wirklich tollen Humor.
Wirkungen, Missverständnisse, Romantik, Liebe und vieles mehr bindet den Leser an die Geschichte. Die Charaktere waren sympathisch und wirkten authentisch. Auch die Charakterentwicklung von Fanny konnte man sehr gut beobachten. Immer mehr wuchs sie aus sich heraus und blühte irgendwann total auf.
Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, trotz anfänglicher Schwierigkeiten.
Fazit:
Ein Buch das für gute Laune sorgt und das Sommerfeeling bestens einfängt.
Bewertung:
*Reziexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an Franziska Erhard, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen