Titel: Love Curse 2 - Gefährliche Küsse
Autor: Rebecca Sky
Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 384 Seiten
ISBN: 978-3453272194
Preis: TB 14,00 €
Inhalt:
Als Nachfahrin des Liebesgottes Eros bricht Rachel den Willen und das Herz jedes Jungen, dessen Weg sie kreuzt. Doch als sie Ben trifft, lehnt Rachel sich gegen ihr Schicksal auf: Sie will ihn nicht durch ihre magische Gabe zwingen, sondern aus freien Stücken von ihm geliebt werden. Durch ihr Verhalten gerät die Götterwelt aus den Fugen. Rachels Widersacherin, die mächtige Heda, nimmt sie gefangen. Rachel schwebt in höchster Gefahr. Nur Ben kann sie retten. Aber ist er stark genug, sich allein gegen die erzürnten Götter zu stellen?
Meine Meinung:
Die Autorin schreibt sehr flüssig und das Setting wurde sehr schön vermittelt. Sehr toll fand ich die unvorhersehbarkeit der Handlung. Zwar denkt man oft mal auf die Schliche gekommen zu sein, doch anscheinend schickt die Autorin ihre Leser gerne mal auf falsche Färten. So wusste ich nie so recht wem ich noch trauen kann und wem nicht.
Die Charaktere waren wie auch schon im ersten Teil sympatisch und total bildhaft beschrieben. Leider kam mir die Liebe zwischen Rachel und Ben etwas zu kurz. Bzw. ich spürte sie einfach nicht. Diese kam etwas aufgesetzt rüber, auch wenn die Autorin an anderen Stellen perfekt auf emotionen eingeht. Doch bei den Beiden kam irgendwie kaum was rüber, was ich sehr schade finde.
Das Götterthema wurde sehr gut und vor allem auch spannend rüber gebracht, auch wenn an anderen Stellen des Buches, dann doch etwas zu viel Hintergrund kam, so das leider teilweise ein wenig langeweile aufkam (Stichpunkt Heda) . Dafür waren jedoch der Anfang, so wie das Ende super spannend und das Buch konnte mich allgemein dann schon gut unterhalten. Am Schluss gibt es dann noch einen Cliffhanger, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Falls eine kommt, werde ich eich das natürlich wissen lassen.
Fazit:
Ein Buch, das mit dem Wissen über Götter besticht. Zwar fehlte es hier und da etwas an Liebe und Spannung, jedoch hatte ich trotzdem einige schöne Lesestunden.
Bewertung:
*Reziexemplar/Werbung. Vielen Dank an dieser Stelle an den Heyne Verlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.


Kommentare
Kommentar veröffentlichen