Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Wenn ich deine Wahrheit kenne



Titel: Wenn ich deine Wahrheit kenne
Autor: Josie Charles
Seitenanzahl: 422
ISBN: 978-1086950571
Preis: TB 12,00 €

Inhalt:

Als Mia ihr Studium in Berkeley beginnt, ist ihr sofort klar: Slater Thorn ist der Mistkerl, der ihre Schwester Lea bedroht und von der Uni geekelt hat. Kurzerhand beschließt sie, Rache an dem beliebten Eishockey-Spieler und Frauenschwarm zu nehmen. Sie nimmt sich vor, sein eiskaltes Herz zu brechen, doch Slater verhält sich vollkommen anders als erwartet. Mit seiner offenen Art zieht er Mia in seinen Bann. Ist das nur eine Masche, um sie ins Bett zu kriegen? Mit allen Mitteln versucht Mia, Slaters Charme zu widerstehen - bis sie die wahre Bedrohung erkennt ...

Meine Meinung:

Den Schreibstil von Josie Charles mag ich sehr. Er war spannend gehalten, gefühlvoll, flüssig und perfekt zu lesen. Die Geschichte ist aus der Ich Perspektive aus den Sichten von Mia und Slater.

Mia mochte ich von Anfang an sehr. Sie ist total facettenreich, selbstbewusst, hat Ecken und Kanten. Besonders mochte ich, dass die Familie für sie an erster Stelle steht.

Bei Slater hingegen wusste ich erst nach dem 2. Blick, was ich von ihm halten soll. Er hat einiges durchzumachen mit seinen Schicksalsschlägen, vor allem sein Vater ist ein starkes Stück für ihn. Slater ist total stark in meinen Augen und auch sehr sympathisch.

Die Charaktere sind sehr bildgewaltig umgesetzt und haben eine nachvollziehbare Denkweise. Sie sind total sympathisch und vor allem authentisch beschrieben, was mich sehr ansprach. Die Geschichte war sehr Emotional, hatte eine für mich unvorhersehbare Wendung, war packend und tiefgründig. Was mir ebenfalls gut gefiel war, dass die Story, auch wenn es zuerst anders wirkt nicht zu klischeehaft ist und es mich schaffte zu überraschen.

Auch das Unileben wurde sehr gut eingefangen, so wie das Eishockey allgemein. Ich fand die Geschichte total unterhaltsam, romantisch und realitätsnahe erzählt. Für mich auf jeden Fall empfehlenswert.


Fazit:

Eine süße Geschichte, die das Herz berührt. In der man lernt zu verzeihen und seine Fehler zuzugeben.




Bewertung:




*Reziexemplar/Werbung. Vielen Dank an dieser Stelle an Josie Charles und Mainwunder, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bloggerteam - Karma Divine

  Hey ihr Lieben, Die Tage habe ich eine neue Autorin entdeckt und war sofort Feuer und Flamme für ihr neues Buch. Es hört sich sowas von genial an und ist mal nach langem wieder was, das mich zu 100% interessiert. Ich freu mich jetzt schon mega darauf ihre Jungs kennen zu lernen und in ihre Abgründe zu blicken. Und wisst ihr was? Ich bin seit heute im Bloggerteam. Und das freut mich wirklich total 😁 Es geht hier um Skye L. Lane und ihre Karma Divine Reihe.  Hier habe ich euch den Klappentext: „ Lia hat trotz ihres jungen Alters schon viele Abgründe des Showbusiness‘ erlebt. Ein narzisstischer Ex, Drogen, Alkohol, sexueIIe Übergriffe und rapide Verluste geliebter Menschen waren Teil ihrer Normalität.  All das ist Jahre her.  Als hochrangige Managerin möchte sie nun denjenigen unter die Arme greifen, die noch nicht allzu tief gefallen sind. Verdrängung hat die 24-Jährige perfektioniert und der Männerwelt zeigt sie selbstbewusst die kalte Schulter. Doch nun ...

Zitat - Versuchung

Post

Die Tage hat mich dieses Päckchen erreicht. Ich habe mich total gefreut. Die 3 Jungs bekamen gleich einen Hübschen Platz im Regal <3