Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Ein Himmel aus Gold




Titel: Ein Himmel aus Gold
Autor: Laura Wood
Verlag: Dragonfly
Seitenanzahl: 320
ISBN: 978-3748800095
Preis: HC 18,00 €


Inhalt:

Willkommen in den Goldenen Zwanzigern! 

Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?


Meine Meinung:

Die Autorin hat einen leichten und unkomplizierten Schreibstil. Zudem ist er Flüssig und sehr bildhaft gehalten, was es mir leicht machte sofort in der Geschichte zu versinken. Der Anfang zog sich zwar etwas, doch das legte sich dann auch wieder schnell. Die Story wurde in der Ich-Form aus der Sicht von Lou geschrieben.

Lou hatte ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist sympathisch, neugierig, Abenteuerlustig und blüht in der Geschichte total auf. Sie hat ecken und Kanten, ist lebhaft und sagt was sie denkt, auch wenn sie teilweise unsicher ist und gerne mal Problemen aus dem Weg geht. Auch die anderen Charaktere fand ich toll. Das einzige was mich etwas gestört hat war, das die Gefühle teilweise etwas schwach bei mir ankamen.

Das Setting war märchenhaft. Die Atmosphäre der 20er wurde perfekt eingefangen und ich fühlte mich als wäre ich direkt dabei. Auch die Zitate zu den 3 Abschnitten von "Der Große Gatsby" fand ich passend und eine schöne Idee. So wie auch die Einladungen, die eine andere Schrift und große zum besonderen Hervorheben bekam.

"Die Musik aus dem Nachbarhaus begleitete mich durch die Sommernächte. In den blauen Gärten schwirrten die jungen Männer und die Mädchen wie Motten umher, zwischen Flüsterworten, Champagner und Sternenlicht." (F. Scott Fitzgerald, Der Große Gatsby)

Eine Geschichte voller Glitzer, Glamour, Partys, tolle Kleider und Geld. Eine entspannte, ruhige Romanze, mit leichten Spannungselementen hier und da, die zum träumen einlädt.  Einfach entzückend.


Fazit:

Eine Geschichte zum träumen, die mich in die 20er entführen konnte. Glamour, Partys und schicke Kleider. Eine Welt gefühlt aus Gold.

Bewertung:







*Reziexemplar/Werbung. Vielen Dank an dieser Stelle für das Exemplar.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bloggerteam - Karma Divine

  Hey ihr Lieben, Die Tage habe ich eine neue Autorin entdeckt und war sofort Feuer und Flamme für ihr neues Buch. Es hört sich sowas von genial an und ist mal nach langem wieder was, das mich zu 100% interessiert. Ich freu mich jetzt schon mega darauf ihre Jungs kennen zu lernen und in ihre Abgründe zu blicken. Und wisst ihr was? Ich bin seit heute im Bloggerteam. Und das freut mich wirklich total 😁 Es geht hier um Skye L. Lane und ihre Karma Divine Reihe.  Hier habe ich euch den Klappentext: „ Lia hat trotz ihres jungen Alters schon viele Abgründe des Showbusiness‘ erlebt. Ein narzisstischer Ex, Drogen, Alkohol, sexueIIe Übergriffe und rapide Verluste geliebter Menschen waren Teil ihrer Normalität.  All das ist Jahre her.  Als hochrangige Managerin möchte sie nun denjenigen unter die Arme greifen, die noch nicht allzu tief gefallen sind. Verdrängung hat die 24-Jährige perfektioniert und der Männerwelt zeigt sie selbstbewusst die kalte Schulter. Doch nun ...

Zitat - Versuchung

Rezension - Was du machst ist gut - Schuber

Titel:  Was du machst ist gut  Autor: Kobi Yamada Verlag:  Wimmelbuchverlag Seitenanzahl: 100 ISBN:  978-3947188970 Preis: Schuber 39,95 € *jetzt kaufen* Inhalt: Der Schuber enthält alle drei Titel der Was macht man ... Reihe  Was macht man mit einem Problem?   Dies ist die Geschichte von einem Problem und dem Kind, das unsicher ist, was man damit macht. Egal wie alt du bist, lass dich inspirieren, ein Problem genau zu betrachten, um herauszufinden, warum es hier ist. So kannst du vielleicht etwas Erstaunliches über dein Problem erfahren... und über dich selbst. Also, was machst du nun mit deinem Problem? Was macht man mit einer Idee?  Mit einer Idee, die anders ist, oder gewagt, oder einfach ein bisschen verrückt? Versteckst du sie? Gehst du ihr aus dem Weg? Tust du so, als gehöre sie nicht zu dir? Dies ist die Geschichte von einer brillanten Idee und dem Kind, das hilft, diese Idee in die Welt zu bringen. Mit dem wachse...