Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Schattenprinz




Titel: Schattenprinz - Wolkenglanz & Sternenwind
Autor: Lexy v. Golden
Verlag: D.C. Odesza (Nova MD)
Seitenanzahl: 350
ISBN: 978-3966981736
Preis: TB 11,90 €


Inhalt:

Märchenhaft. Fesselnd. Aufregend.

Ariella wird weiterhin vom Schattenprinzen festgehalten, um den es immer schlechter steht.
Es scheint, als wäre sie der Schlüssel, um ihn zu heilen und den Fluch von ihm zu nehmen.
Doch was, wenn Ariella begreift, wie viel Macht wirklich in ihr verborgen steckt?
Wird sie wirklich Tarot selbstlos helfen?
Schließlich ist sie kein Engel mehr, sondern gehört den Vampiren an.





Meine Meinung:

Die Autorin hat einen wundervoll flüssigen, bildgewaltigen und verständlichen Schreibstil, der zudem frisch, verständlich, leicht und trotzdem total einnehmen ist. Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben und der 2. Teil der Reihe. Das Buch schließt nahtlos an Teil 1 an und ich war sofort wieder mitten im Geschehen. Dieses mal spielt die Story größtenteils im Schattenreich, was mir sehr gefiel, denn so bekam man mehr über Tarot mit.

Die Charaktere sind facettenreich, gut ausgearbeitet, stimmig, überzeugend und charakterstark. Mein heimlicher Star ist immer noch Malawato. Ich habe ihn schon im 1. Teil  sofort in mein Herz geschlossen. Besonders auch deswegen musste ich in diesem 2. Teil so ziemlich leiden. Aber auch Ariella steckt in jeder menge Schwierigkeiten, die mich mitfiebern und bangen ließen. Noch immer ist sie stark auch wenn sie fast zerbricht. Sie ist stur, eigensinnig und bietet Tarnt noch immer die Stirn. Selbst wenn dies z.b. bei bestimmten Feierlichkeiten eher unklug seien kann. Tarot hat da manchmal ganz schön zu kämpfen. Vor allem jetzt wo er doch endlich etwas mehr hinter seine Fassade blicken lässt.

"Du bist der hellste und erste Stern, der in den dunkelsten Schatten am Abend funkelt und mir immer wieder den Weg weisen wird, damit ich mich nicht in meinem Sein verliere..."

Die Kulisse war facettenreich, bildhaft und gut durchdacht, so wie abenteuerlich und düster. Die Geschichte war packend, herzzerreißend, nervenaufreibend, dramatisch, fesselnd und emotionsgeladen. Vor lauter Spannung kam ich kaum zum Atmen. Die Stimmung ist jederzeit passend eingefangen und nachvollziehbar, so wie echt. Auch alte bekannte wie z.B. Amora und Jehuel sind wieder mit von der Partie. Eine Geschichte voller Magie, Dämonen und fantasiereichen Wesen. Die Story hebt sich definitiv von der Masse ab, hat viele unerwartete Wendungen und endet mit einem mehr als nur gemeinen Cliffhanger.. Und trotzdem bin ich total begeistert. Für mich toppt dieser Teil sogar den Vorgänger. Vor allem bin ich auch schon mega gespannt wie es "familiär" bei Tarot weiter geht und ob an der Info auch wirklich was dran ist.

"Ich werde warten, wenn du das willst, plane meinetwegen den Moment, aber es wird nie den perfekten Moment geben, außer dem, in dem wir einfach das tun, was wir wirklich empfinden."

Fazit:

Wenn liebe so sehr schmerzt, dass man verschwindet... Eine gelungene Fortsetzung, die mich sehnsüchtig auf Teil 3 warten lässt.

Bewertung:




*Reziexemplar/Werbung. Vielen Dank an dieser Stelle für das Exemplar.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Das Versprechen des Bienenhüters

Titel:  Das Versprechen des Bienenhüters Autor: Christy Lefteri  Verlag:  Limes Verlag Seitenanzahl:  352 Seiten ISBN: 9 78-3809027157 Preis: HC 20,00 € *jetzt kaufen* Inhalt: Sie haben alles verloren und glauben dennoch an einen Neuanfang: Diese Geschichte wird Sie berühren, erschüttern und doch hoffnungsvoll zurücklassen. Nuri ist Bienenhüter, mit seiner Familie führt er ein einfaches, aber erfülltes Leben im syrischen Aleppo. Bis das Undenkbare passiert und der Krieg ihr Zuhause erreicht. Nuris kleiner Sohn Sami wird bei einem Bombenanschlag getötet, seine Frau Afra erblindet. Sie müssen fliehen, um zumindest ihr eigenes Leben zu retten. Die Trauer um Sami und Erinnerungen an das einst glückliche Leben begleiten sie auf dem langen, gefährlichen Weg durch eine Welt, die nicht auf sie gewartet hat und selbst die Mutigsten in die Knie zwingt. Doch in England wartet Nuris Cousin Mustafa mit einem Bienenstock, der neuen Honig und neues Leb...

Bloggerteam - Karma Divine

  Hey ihr Lieben, Die Tage habe ich eine neue Autorin entdeckt und war sofort Feuer und Flamme für ihr neues Buch. Es hört sich sowas von genial an und ist mal nach langem wieder was, das mich zu 100% interessiert. Ich freu mich jetzt schon mega darauf ihre Jungs kennen zu lernen und in ihre Abgründe zu blicken. Und wisst ihr was? Ich bin seit heute im Bloggerteam. Und das freut mich wirklich total 😁 Es geht hier um Skye L. Lane und ihre Karma Divine Reihe.  Hier habe ich euch den Klappentext: „ Lia hat trotz ihres jungen Alters schon viele Abgründe des Showbusiness‘ erlebt. Ein narzisstischer Ex, Drogen, Alkohol, sexueIIe Übergriffe und rapide Verluste geliebter Menschen waren Teil ihrer Normalität.  All das ist Jahre her.  Als hochrangige Managerin möchte sie nun denjenigen unter die Arme greifen, die noch nicht allzu tief gefallen sind. Verdrängung hat die 24-Jährige perfektioniert und der Männerwelt zeigt sie selbstbewusst die kalte Schulter. Doch nun ...

5 Neuerscheinungen Juli 2018

Secret Darkness - Im Spiegel der Schatten von Johanna Danninger 5. Juli 2018 - Ebook  Klappentext: Endlich ein neuer Roman der Bestseller-Autorin Johanna Danninger   Hüte dich vor der dunklen Seite der Magie  Luisa ist alles andere als eine Draufgängerin. Nie würde sie die Regeln brechen, ganz gleich welche, schließlich hatte sie stets nur ein Ziel: Teil der Organisation zu werden, die alles Fantastische vor den Augen der Menschen verbirgt – der Agency. Und endlich hat sie es geschafft! Seit Kurzem ist sie ein Special Agent der Anderswelt. Aber ausgerechnet einer ihrer neuen Teamkollegen bringt sie mit seinem rebellischen Charakter und seinem entwaffnenden Lächeln immer wieder aus dem Konzept. Alator Stanson ist ein Womanizer, wie er im Buche steht, und niemals würde Luisa seinen Avancen nachgeben. Vor allem jetzt nicht, da ein magischer Kristall aufgetaucht ist, der Jahrhunderte verschwunden war und das Tor zu einer Welt birgt, die niem...