Titel: DARK Feelings GLOW
Autor: D.C. Odesza
Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD)
Seitenanzahl: 364
ISBN: 978-3947738779
Preis: TB 16,90 €
Inhalt:
Gefangen in der Waldhütte wird Muriel erst richtig bewusst, was sie verloren hat. Doch wem alles genommen wurde, ist entweder bereit, aufzugeben oder alles zu riskieren. Auch wenn Álvaro und auch Maxim alles unternehmen, um sie zu finden, könnte es zu spät sein. Denn nichts ist mehr, wie es war. Wird es ihr gelingen, sich zu befreien? Wird sie heilen oder werden sie Albträume und Erinnerungen wie ein Fluch verfolgen und Nähe für sie genauso unerträglich sein wie für Álvaro? Allerdings ist Álvaro derjenige, der in seiner Kindheit durch die Hölle ging. Der weiß, wie man lernt, mit Schmerz umzugehen. Wird er Muriel helfen können, wieder zu sich zu finden, oder werden beide getrennte Wege gehen? Und das für immer?
Meine Meinung:
Wieder einmal hat die Autorin die Atmosphäre perfekt eingefangen. Auch dieses mal war ich mitten in dieser Achterbahnfahrt der Gefühle gefangen, durchlebte einen Looping nach dem anderen, wurde durchgeschleudert und völlig fertig wieder ausgespuckt. Ich hatte viele Erwartungen an den letzten Teil und wurde nicht enttäuscht. Eher sogar noch positiv überrascht. Dies ist mit Abstand mein Lieblingsteil der Reihe, auch wenn ich mir vorher nicht vorstellen konnte das dieser die vorherigen übertreffen kann.
Die Charaktere gaben mal wieder ihr bestes. Sie waren überzeugend, mussten so einiges erleiden und hörten nie auf zu kämpfen. Immer mehr Hintergründe wurden aufgedeckt, faden zusammengezogen und so nach und nach versteht man immer mehr. Teilweise konnte ich selbst mit X mitfühlen. Auch wenn seine verzweifelte Vorgehensweise natürlich alles andere als richtig war. Die Story war auch dieses mal ziemlich rasant, verstörend, erschreckend, so wie emotional.
Erfrischend fand ich endlich mal keinen Cliffhanger zu lesen, der mich nachts grübeln statt schlafen lässt. Denn auch wenn ich das Ende jedes mal wirklich klasse find, ist es gleichzeitig eine Zumutung für meine Nerven. Sehr gut fand ich das Muriel sich (in meinen Augen) den richtigen der Jungs ausgesucht hat, von dem ich schon hoffte das er es wird. Für mich definitiv ein perfektes Ende, auch wenn ich traurig bin das diese geniale Reihe somit beendet ist.
Fazit:
Eine wundervolle Reihe mit ernstem Hintergrund. Schockierend, rasant und überzeugend.
Bewertung:
*Reziexemplar/Werbung. Vielen Dank an dieser Stelle für das Exemplar.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen