Lia hat trotz ihres jungen Alters schon viele Abgründe des Showbusiness' erlebt. Ein narzisstischer Ex, Drogen, Alkohol, sexuelle Übergriffe und rapide Verluste geliebter Menschen waren Teil ihrer Normalität.
All das ist Jahre her.
Als hochrangige Managerin möchte sie nun denjenigen unter die Arme greifen, die noch nicht allzu tief gefallen sind. Verdrängung hat die 24-Jährige perfektioniert und der Männerwelt zeigt sie selbstbewusst die kalte Schulter.
Doch nun soll sie kurzzeitig als unterstützende Managerin bei der berühmten Metalcore-Band Karma Divine einspringen, wohl wissend, dass sie einem dieser Männer besser aus dem Weg gehen sollte. Sie kann sich nicht mal sicher sein, ob er sich noch an sie erinnert. Dabei waren sie einmal kurz davor, zwischen Leichtsinn und Leidenschaft eine Familie zu gründen ...
Aufgrund ihres großen Verständnisses für die besonders verlorenen Seelen verstrickt sich Lia Hals über Kopf einem düsteren Konstrukt aus Sexspielen und Exzentrik. Eine riskante Selbst-Therapie, die gefährlich ausgehen könnte, sobald ihre Vergangenheit sie wieder einholt.
Was sie nicht ahnt: Alle, mit denen sie sich umgibt, sind eine tickende Zeitbombe. Und keiner von ihnen möchte gerettet werden.
"..Dear Devil, I might have surrendered my soul, but your time has not yet come. So put your barking hellhounds on a leach and praise. The fucking. King!"
Das Buch konnte mich in Rekordzeit in seinen Bann ziehen und hat mich bis zum Schluss nicht mehr los gelassen. Skye hat einen super leichten und flüssigen Schreibstil. Zudem schreibt sie bildgewaltig, mitreißend und emotional.
Die Charaktere sind allesamt super gewählt, haben Tiefgang, sind authentisch und sympathisch. Vor allem aber sind sie sorgfältig ausgearbeitet, haben ihre Ecken und Kanten, so wie jede Menge Vergangenheit.
Lia mochte ich sofort. Sie ist frech, natürlich und trotz ihrer Hintergründe eine total starke Frau, auch wenn ihr das selbst nicht ganz so bewusst ist.
„Lass deinen Frust woanders raus. Bei mir kannst du dir das sparen, Tiger. Mach dir die Creme unter die Augen und wisch den Lippenstift ab. Du siehst aus wie ein verhungerter Vampir, der aus Verzweiflung ’ne Diva Cup leergesoffen hat.“
Aber auch die Jungs haben sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen. Cole. Charmant, zuvorkommend und dennoch so manipulativ, dass ich gar nicht weiß ob die ersten beiden Worte wirklich von mir sind. Chase, der dominanteste von allen, mit einen sehr starken Beschützerinstinkt. Und Nate. Impulsiv und auch wenn er es nicht immer zeigt immer für seine Freunde da.
„Wie romantisch wäre das, wenn wir heute Nacht zusammen draufgehen würden, huh? Mit Vollgas in die nächste Würstchenbude …“
Ein heimlicher Favorit für mich ist Mr. X. Ich glaube von dem werden wir noch sehr viel zu hören bekommen. Näher gehe ich aber nicht drauf ein, da es gut ist das man seinen Namen nicht sofort erfährt.
Wie schon in der Beschreibung ist dieses Buch zweisprachig. Und auch ich als englisch Niete kam super mit dem englischen Part klar. Hier lohnt sich das Buch als Ebook übrigens am meisten, da man bestimmte Textstellen einfach nur kopieren und in einen guten Übersetzer einfügen muss, wenn der Wortschatz mal doch nicht ganz so mit macht ;-). So stört es den Lesefluss nicht im Gegensatz zu wenn man alles erst abtippen muss.
Depressionen, Süchte, falsches Umfeld, Lügen, Intrigen, viel zu viel Druck, kein Privatleben... Erfolg ist nicht immer leicht und birgt viel zu viele Schattenseiten die Skye perfekt aufgreift. Aber auch andere Monster kommen hier aus Ihren Ecken gekrochen in denen man sich vielleicht auch selbst wieder erkennt. Jedenfalls war dies das erste Buch, dass sogar mich kurz triggern konnte. Und das ist bei mir gar nicht mal so einfach.
Die Geschichte ist erfrischend anders. Mit jeder Menge kaputter Charaktere, Humor, Charme, Sarkasmus und Tiefgang. Die Story ist nicht vorhersehbar und trotz der Seitenanzahl wurden keine unnötigen Seitenfüller verwendet. Ich hätte noch Stunden weiterlesen können und nicht nur wegen diesem echt gemeinem Cliffhanger.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen